positive Veränderung

Wir reden nicht nur über Erfolg

Wir machen den Erfolg – durch Veränderung im fairen Umgang miteinander!!

Wieso Veränderung?

Weil sich die Ansprüche Ihrer Kunden und der Wettbewerb laufend verändert. Die Ansprüche der heutigen Kunden müssen Sie erfüllen. Die Kundenstruktur und der Wettbewerb hat sich so stark verändert, dass mann nicht so weitermachen darf, wie vor zwanzig Jahren und weil das Kundenpotenzial nie ganz ausgeschöpft ist.
Das Problem liegt nicht am „nicht wissen“, sondern sehr oft am nicht machen. Die meisten scheitern an der strategischen Planung und an der Umsetzung. Daraus resultiert die Aussage: Für so etwas haben wir keine Zeit.
Es liegt aber nicht daran, das wir die Zeit nicht haben, sondern daran, das wir die Zeit nicht effizient planen und nützen.

„Es kommt eben nicht nur darauf an, die vielen Dinge richtig zu machen,
sondern vielmehr, die richtigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt zu machen!“

Kreativität, Fantasie und Standhaftigkeit sind Ihre wichtigsten Antreiber für mehr Erfolg und Anerkennung in der Gemeinschaft. Wenn dann extern neue Ideen, Fachkompetenz und Erfahrung dazu kommen sollen, sind wir gerne Ihr zuverlässiger und langfristiger Begleiter um die Dinge positiv zu verändern. Das Gesamtkonzept, die Ordnung der Strukturen und die Mischung der Aktionen macht den Unterschied zum Wettbewerb. Das wichtigste Kapital eines Unternehmens in der Zukunft, befindet sich nicht in einem Gebäude oder in einer rechtlich geschützten Formel, sondern im Herzen und in den Köpfen der Menschen, die mit Freude bereit sind, andere Menschen mit ihren einzigartigen Produkten zu begeistern. Die Schwaben sagen: „ebbas guats – gibt wieder ebbas guats“

Ein großes Problem in vielen Unternehmen ist die allgegenwärtige Betriebsblindheit, die einen voll im Griff hat und eine positive Veränderung verhindert.

Eine der größten Stellhebel in einer Fleischerei stellt der Wareneinsatz. Es ist der größte Kostenblock und bietet deshalb den wichtigsten, veränderbaren Hebel für eine höhere Wertschöpfung und dadurch für mehr Gewinn.

Viele Fleischereien mit kleinen Filialen kämpfen an allen Fronten, wenn die Betriebskosten und die Personalkosten steigen und dadurch die Gewinnmarche nicht mehr stimmt. Sie haben dadurch nur noch Hektik pur. Den Druck der dadurch entsteht, wirkt sich sehr stark negativ auf das Miteinander und das Betriebsklima aus. Die Mitarbeiter im Verkauf können nicht verhindern, dass das auch die Kunden spüren.

Es sind nicht die großen Fehler, was die anspruchsvollen Kunden abhält, sondern die vielen kleinen, die nicht mehr auffallen, machen die Summe aus. Jeder Fehler wird doch nach kurzer Zeit zur Normalität. Die meisten scheitern daran, daß man sich nicht auf neue Herausforderungen einlässt. Nach dem Motto: Das haben wir doch schon immer so gemacht oder das haben wir noch nie so gemacht!

Wir, gemeinsam, schaffen Veränderungen, so dass Ihre Kunden durch neue Ideen und Impulse in Ihrem Umfeld wieder wichtige Gründe und Vorteile haben, warum Sie zu Ihnen in Ihre Metzgerei/Fleischerei kommen sollen.

Mit unserer Maximierung nach dem Prinzip der fünf Großen A:
Attraktiv – Angenehm – Auffällig – Anders als – Andere

Letztendlich entscheiden die Kunden über ihren Erfolg – Heute muss alles professionell und stimmig sein um eine breite Zustimmung zu erreichen! Wachsen oder Weichen – heißt die Deviese in harten Zeiten.

Marketing ist ein wichtiger Teil des unternehmerischen Gesamtkonzeptes. Ein großes Defizit in vielen Metzgereien/Fleischereien sehe ich in dem viel zu geringen – kleinen Werbebudget, um das Unternehmen am Markt, im Wettbewerb mit Supermärkten und Discountern besser und auffälliger zu profilieren. Damit schwindet die Chance ein Unternehmen, nach innen und aussen gerichtet, attraktiver darzustellen um eine Alleinstellung auszuarbeiten und das Potential der Neukundengewinnung zu vergrößern. Die Außenwirkung und die Attraktivität für die Kunden bleibt damit auf der Strecke. In der Zukunft müssen Ihre Mitarbeiter/innen in der Produktion und im Verkauf, genau so gut – mit Freude – motiviert sein, wie Ihre Kunden.

Welche strategischen Maßnahmen müssen wann vom Unternehmer ergriffen werden, um neue profitable Kunden zu erreichen und welche Maßnahmen führen effizienter zum Erfolg. Neue und junge Kunden kaufen und bezahlen immer mehr im E-Commerz über Ihre Website mit Internetshop Ihre Produkte ein. Auch M-Commerz – mobil mit Bonussystem einkaufen und bequem bezahlen mit dem Smartphone wächst bei den Kunden unter 50 unaufhaltsam. Diese mobile Zukunft beginnt jetzt. Wer also nicht im Internet präsent ist, den gibt es nicht, wird von den Suchmaschinen nicht gefunden.

Besser gleich Gemeinsam – als später Einsam