Der Ablauf der Beratung

1. Bewertung Ihrer Ist-Situation:

Stärken und Schwächen

  • Betriebswirtschaftliche Auswertung
  • Bewertung der einzelnen Produkte und der Sortiments-Struktur
  • Bewertung Ihrer Leistung aus Kundensicht
  • Wettbewerber unter die Lupe nehmen
  • Standortpotenziale / Kaufkraft ermitteln
  • Produktionsablauf und Organisation analysieren
  • ausführliche Unternehmergespräche

2. Schlussfolgerungen ziehen

Stärken und Schwächen aus einem anderen Blickwinkel erkennen und verändern.

3. Den Zukunftsplan festlegen – dieser besteht aus:

Die Zielsetzung:

  • Was wollen Sie bis wann erreichen?
  • Festlegung der kurz-, mittel- und langfristigen Unternehmensziele.
  • Schwachstellen beseitigen – Stärken besser herausarbeiten.
  • Umsetzen und Umsatz steigern, denn Umsatz kommt vom Umsetzen.

Ihre „Positionierung im Markt“

  • Welche Kundengruppen möchten Sie ansprechen, gewinnen, begeistern und dauerhaft halten?
  • Welche Kundenwünsche und Erwartungen müssen Sie erfüllen? Welche Spezialitäten, Produkte und Dienstleistungen bieten Sie diesen Kunden?
  • Welche Vorteile und welchen Nutzen bieten Sie?
  • Welche Mitarbeiter brauchen Sie, um genau dies am besten umzusetzen?

Ihre Alleinstellung – der kleine aber feine Unterschied?

wir schauen genau hin

  • „Attraktiv – Angenehm – Auffallend – Anders – Als Andere.“
  • Was können Sie besser? Welche Kundenwünsche und Erwartungen erfüllen Sie besser als Ihre Mitbewerber?
  • Geben Sie Ihren Kunden mehrere wichtige und auffallende Gründe, warum die bei ihnen und nicht anderswo einkaufen sollen!
  • Was ist kurzfristig zu verändern und so ohne weiteres nicht austauschbar?
  • Was hat sich bewährt, was soll so bleiben wie es ist? Bieten Sie Unterschiede – und zeigen Sie diese!
  • Was Sie nicht vorzeigen ist nicht vorhanden! Was Sie nicht kommunizieren, schafft kein Vertrauen.
  • Wer nicht im Internet Commerce ist – der wird nicht gefunden – den gibt es nicht.
  • Wer nicht mit der Zeit geht – geht mit der Zeit. Mobil einkaufen und bezahlen, ohne Geldberührung, ohne Geldautomat.
  • Wir bieten ihnen die Möglichkeit, dass Ihre Kunden mit dem Handy bezahlen und einen Bonus (Belohnung) bekommen können.
  • Diese Belohnung und die Bequemlichkeit, sowie der einfache Bezahlvorgang bringt ihnen neue und jüngere Kunden in ihr Geschäft.

Wenn Sie den Menschen keine Vorteile und Unterschiede vermitteln, dann entscheidet nur der Preis!

Bedenken Sie:
ca. 90 % der Kaufentscheidung sind emotional und nur ca. 10 % sind rational?
Schaffen Sie eine emotionale Stimmung, dann erreichen Sie mehr Zustimmung.

4. Kommen Sie ins Handeln – der Handlungsplan!

wir bringen es zusammen

Alle geplanten Maßnahmen werden mit uns und Ihren Mitarbeitern auf direktem Wege umgesetzt.

Wir schauen genau hin und fügen zusammen, was zusammen gehört. Jedes einzelne Puzzle muss genau passen!

  • Was wird bis wann und warum von wem erledigt?
  • Welche Priorität hat jede einzelne Maßnahme?
  • Wer ist für was in welchem Bereich verantwortlich?
  • Was bringt eine moderne und auffälligere Produktpräsentation?
  • Die Kunden entscheiden vor der Theke was und wieviel gekauft wird!
  • Welchen Beitrag zur strategischen Zielerreichung leisten diese Maßnahmen?

5. Langfristige Erfolgskontrolle, Begleitung und ständige Verbesserung

Über jede Umsetzung erhalten Sie einen Bericht. Dieser beschreibt die Resultate und zeigt Ihnen kurz und prägnant Verbesserungen auf.
Dabei sind wir ihr langfristiger Begleiter – Wir besprechen mit ihnen die Berichte und vermitteln gemeinsam mit ihnen die Ergebnisse ihren Mitarbeitern!