Die Chancen am Markt

Die Herausforderungen und Trends im Fleischerhandwerk sind vielfältig.

immer positiv Denken

  • Preisdruck durch Discounter und Supermarktketten
  • Steigende Rohstoffeinkäufe und Energiepreise
  • Kostenzuwachs in allen Bereichen
  • Mehr Aufwand für Administration
  • Rechtliche Rahmenbedingungen werden immer komplizierter und Umfangreicher
  • MIT-Arbeiter/-innen sind immer schwerer zu finden und zu halten, ausser das Image und die Bezahlung ist besser als beim Wettbewerb
  • Öffentliche Diskussion um Fleischverzehr, Gentechnologie, Massentierhaltung und andere Skandale
  • Kunden kaufen immer preisbewusster ein – nicht billig aber Preis-WERT
  • Kunden werden immer anspruchsvoller und individueller, planen nicht immer vor, sondern kaufen spontan was anmacht.
  • Sie benötigen für die Zukunft motivierte Mitarbeiter/innen und motivierte Kunden die sich mit dem Durchschnitt nicht zufrieden geben wollen. Wir schaffen das gemeinsam.

Ihre Chancen liegen im Wandel, Verändern und Handeln

auf zu neuen Ufern

  • Trend zu ethischer und gesundheitsbewusster Ernährung ohne Zusatzstoffe.
  • Menschen suchen Information, Sicherheit, Vertrauen und Geborgenheit
  • Mitarbeiter/innen integrieren und Potenziale voll auschöpfen
  • Umweltbewusstsein und Trend zur Freilandhaltung, Regionalität und Frische
  • Erlebnis- und genussvoller Einkauf – statt billiger Pflichteinkauf
  • Geändertes Verhalten bei der Mediennutzung und Information – Chance „Internet“, Smartphone, Videomailing und neue Werbekonzeption
  • Trend zu frischen Roh-Convenience und fertigen Tellergerichten für die frische schnelle Abendküche
  • Wachsende Bedeutung der Ziel­gruppen 60+, junge Familien und Singlehaushalte zu mehr Bequemlichkeit und Vorratseinkauf
  • Ihre eigene Marke aufbauen, mit einem leicht wiedererkennbaren Erscheinungsbild und einer Philosophie mit Alleinstellungsmerkmal

Aufbruch in eine neue Zeit und zu neuen Ufern. Wenn man sich dafür einsetzt, und neue Wege gehen will, dann passiert auch etwas. So weitermachen wie man es seit 20 Jahren macht ist nicht erfolgreich. Eine Neuausrichtung und attraktive Positionierung im Wettbewerb ist sehr oft die bessere Lösung. Dabei bleibt was bisher erfolgreich war bestehen und neue Produkte und Aktionen kommen dazu.

Das wichtigste Kapital eines Unternehmens in der Zukunft, befindet sich nicht in einem Gebäude oder einer rechtlich geschützten Betriebsformel, sondern – im Herzen und in den Köpfen von Menschen, die durch Lob und Motivation unglaubliches Leisten, über sich hinauswachsen und Ihr Betriebs-Image pflegen. Das Image verkauft – das ist alles was zählt !!

Nach einer gründlichen Bewertung Ihres Iststandes im Wettbewerb können wir Ihnen einen neuen Weg aufzeigen. Wir helfen Ihnen dabei kompetent und zuverlässig.

Kommen Sie ins Handeln!

„Was bleibt ist die Veränderung – Was sich verändert bleibt “ Michael Richter